Unser Sportwochenende in den Herbstferien

Traditionell findet seit 2010 das Sportwochenende am Gymnasium in Maria Veen am mittleren Wochenende der Herbstferien mit Übernachtung in der Schule statt. 
Sport, Spiele und viel gute Laune sind fester Bestandteil im Ablauf des 
Wochenendes. 

Sportwochenende oder Sport-Tage 2022: 

Nähere Infos zum geplanten Sport-WE bzw. Sport-Tage in den Herbstferien 2022 werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Sport-Tage 15. & 16.10.2021: 

Weiter unten findet ihr die Fotogalerie zu den Sport-Tagen der TSG Reken und des Gymnasium der Mariannhiller 2021.

Sportwochenende 2020: 

ausgefallen aufgrund der Corona-Pandemie

Infos zum Sportwochenende 2019

Bildergalerie SportWE 


Sport -Tage 2021


 

Sport-Tage für Kids war ein voller Erfolg in den Herbstferien! 

Die TSG Reken und das Gymnasium der Mariannhiller Missionare haben am Freitag, 15.10. und am Samstag 16.10.2021 gemeinsam die Sport-Tage für Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren veranstaltet. Diese fanden alternativ zum bisher seit vielen Jahren durchgeführten Sportwochenende mit einer kleineren Teilnehmerzahl und ohne Übernachtung im Schulgebäude aufgrund der Pandemiesituation zwar statt, doch die insgesamt 33 Mädchen und Jungen aus Reken und Umgebung hatten gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern einen riesigen Spaß an den 2 Tagen! 

Bei trockenem Wetter konnte zum Glück der sportliche Teil überwiegend auf der teils noch in Bau befindlichen Sportanlage des Integrationssportparks am Gymnasium in Maria Veen stattfinden. Neben dem sportlichen Teil aus Spielen wie:

  • Affenkrankenhaus
  • Beduinenspiel
  • verschiedene Ballspiele
  • Sportparcours in der Halle mit Turnelementen
  • der umfangreichen Sportplatzolympiade
  • den Disziplinen für das Sportabzeichen

haben die Kids sich auch kreativ bei der Gestaltung ihres Sport-T-Shirts auslassen können.

Neben den einzelnen sportlichen Leistungen kam es insbesondere auf den Teamgeist an und das haben die Kids bewiesen, indem sie die Betreuer zum Wettlauf über 400m herausforderten und zusammenhielten, um die Betreuer nicht vorbei rennen zu lassen. Das Video könnt ihr bei Instagram sehen! 

Zum Schluss waren sich alle einig:
Die Sport-Tage waren spitze und Ziel ist, im Jahr 2022 möglichst wieder ein Sportwochenende mit Übernachtung anbieten zu können.

Einen besonderen Dank gilt vor allen den Betreuer*innen, die aus Schüler*innen und Lehrkräften des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare, aus Übungsleiter*innen des TSG Reken und sonstigen ehrenamtlichen Helfern bestand und natürlich dem Gymnasium und allen Spendern, die uns dieses Wochenende möglich gemacht haben! VIELEN DANK DAFÜR!

Und hier findet ihr einige Fotos zu den Sport-Tagen 2021: 

SportWE 2019:

Infos zum Sportwochenende 2019